Unsere Tauchausbildung begann im August 1992 auf der Insel Ellaidhoo/Malediven vom
Tauchfieber angesteckt ging es bereits im März 1993 wieder auf die Malediven diesmal
Little Hura.

Auf Little Hura lernten wir den mittlerweile sehr bekannten Unterwasserphotographen
Gerald Nowack kennen der damals mit einer Nikon F801 S im Hugygehäuse photographierte.

Wie sollte es anders kommen im Dutyfreebereich von Hulule Airport kaufte ich mir
eine Sea&Sea Motomarine 2 (damit glaube hat jeder angefangen)

Nach einiger Zeit stieg ich um auf eine Nikon F 50 Im Hugyfot Atlantis Gehäuse und
einem Ikelite 100 doch auch diese Kamera war nach
einigen Jahren zu langsam.

Also folgte die nächste Generation eine Nikon F90 X im Hugyfot Arius Gehäuse und ein zweiter
Ikelite 200 für Fisheyeaufnahmen durfte nicht fehlen.

Im Zeitalter der Digitalphotographie wollte auch ich mithalten und besorgte mir 2004 eine
Nikon D70 im Seacam Silver Gehäuse womit ich bis heute photographiere.

Auch Sonja wurde angesteckt und photographiert seit 2001 mit einer Canon S50 im Canon Gehäuse

Mittlerweile besuchten wir zahlreiche Tauchziele der Erde wie z.B. Ellaidhoo, Little Hura,
Tauchsafari mit der Hamerhead Malediven,Tauchsafari mit der Tropic Surveyor Malpelo
in Kolumbien, Safaga, Marsa Alam, Süd Tour mit der SY Amorina, Molukken, Sipadan Mabul,
Puerto Galera, Panglao Oasis,Panglao Ananyana, Bunaken Nationalpark, Lembeh Strait, mit den Westcoastdivers auf
die Similians, Thalatta Resort, Bali, Korsika, MS Liburan Sulawesi und wir hatten noch einiges vor.
 


Leider ist meine Sonja am 11.07.2010 plötzlich und unverhofft verstorben.

http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Sonja_Wegmair

Hiermit endet auch die Aktualisierung dieser Website.